Fördermittel für die Markteinführung

Neu entwickelte Produkte sind erst dann innovativ, wenn Sie am Markt erfolgreich sind.
Der finale Schritt zur Markteinführung ist mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden. Regionale, nationale und europäische Fördermittelgeber bieten Förderprogramme an, die die breite Markteinführung unterstützen.




Welche Aktivitäten der Markteinführung werden gefördert?

  •  Produktdesign
  •  Produktspezifische Werbung
  •  Auf- und Ausbau von Kooperationsnetzwerken
  •  Beratung für den Schutz des geistigen Eigentums (Intellectual Property)
  •  Anwendung von Normen und Vorschriften
  •  Marktforschung und Studien
  •  Zugang zu Datenbanken
  •  Zertifizierung, Tests



Fragen rund um Fördermittel? Kontaktieren Sie uns durch den Button "Kontakt" oder rufen Sie uns an: 0211 7106 75 - 0 !