💙Gemeinsam Herzenswünsche erfüllen

Soziale Verantwortung leben – Further Together!

Home > Insights > Pressemeldungen > News > Unterstützung für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland
Februar 20, 2024

Unterstützung für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Als internationales Beratungsunternehmen für Business Performance zeigen wir bei Ayming soziale Verantwortung und haben das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf mit einer großzügigen Geldspende unterstützt. Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir beim Losverkauf 333 Euro gesammelt, die wir auf insgesamt 666 Euro verdoppelt haben.

Kürzlich fand die Scheckübergabe in Anwesenheit von Patrick Lerner, Managing Director Germany bei Ayming, und Sarah Wickerath-Teufel, Marketing Communications Manager des Unternehmens, als Repräsentanten statt. Das Team des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland hat uns herzlich empfangen und durch die Einrichtung geführt.

“Wir waren beeindruckt von der positiven Atmosphäre in den Räumen und haben mehr über die Expansionspläne des Hospizes und die vielen Vorteile erfahren, die diese Einrichtung bietet”, sagt Patrick Lerner. „Besonders positiv fiel mir dabei auf, dass jedes Kind und jeder Jugendliche das Recht auf einen 30-tägigen Aufenthalt im Hospiz hat. Dies bietet den jungen Patienten die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen, besonders wenn die Situation zu Hause sehr belastend ist.“

Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland begleitet Familien mit Kindern und Jugendlichen, die aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung eine begrenzte Lebenserwartung haben. Es steht den Familien schon im Verlauf der Krankheit zur Seite, und bietet tiergestützte Therapie an, auf die sich die kleinen und großen Gäste immer besonders freuen.

Wir sind stolz darauf, das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland mit unserer Spende unterstützt zu haben und werden auch in Zukunft unsere soziale Verantwortung wahrnehmen, um betroffenen Familien Hoffnung und Zuversicht zu geben.

Die Spende ist Teil unserer „Herzenswunsch“-Initiative. Mit dieser Initiative möchten wir Menschen unterstützen, die sich in schwierigen Situationen befinden. Dabei geht es nicht nur darum, finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, sondern wir möchten genau dort helfen, wo es am nötigsten ist. Mit dem „Herzenswunsch“ unterstützen wir soziale Einrichtungen, damit diese mit ihren vielschichtigen Herausforderungen, denen sie sich tagtäglich gegenüber sehen, nicht allein gelassen werden.

Scheckübergabe
Luftbild Hospiz