×
Schliessen
notre-gouvernance

Unser Team

MANAGEMENT

 

Patrick Lerner
Patrick Lerner
Country Manager 
Patrick Lerner ist Managing Director von Ayming in Deutschland. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung des gehobenen Mittelstands aus Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen u.a. bei Deloitte und BDO. Fachlich hat er sich intensiv mit den Themen Strategie- & Geschäftsentwicklung, neue Geschäftsmodelle und Digitalisierung beschäftigt. Seine persönlichen Schwerpunktthemen sind ESG und KI.

 

 


Jan Lucas
Director Grants
Jan Lucas leitet den Bereich Fördermittel. Seit mehr als 25 Jahren ist er in der europäischen Förderlandschaft unterwegs und kann auf eine breite internationale Expertise sowohl im Bereich der steuerlichen Forschungsförderung in diversen europäischen Ländern als auch im Bereich Investitionsförderung in großtechnische Anlagen mit Schwerpunkt Energie und Umwelt zurückgreifen.

 

 

INTERNATIONAL MANAGEMENT

 


Hervé Amar
Präsident, Ayming Group & Germany
Hervé Amar ist Präsident der Ayming Gruppe. Er verfügt über ein Diplom in Business Management. Bevor er 2001 bei Ayming als Director of Innovation Funding einstieg, war er General Director bei F-Iniciativas. 2008 wurde Hervé Amar zum General Director bei Ayming ernannt, bevor er 2014 Präsident wurde.

 


Martin Hook
Managing Director UK & Germany
Martin Hook ist Managing Director von Ayming Germany sowie Ayming UK. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von marktführenden und wachstumsstarken Unternehmen. Martin Hook besitzt ein breites Spektrum an Fähigkeiten aus den Bereichen Führung, Vertrieb, Finanzmanagement, Gründung neuer Unternehmen, Geschäftsentwicklung, Aufbau und Unterstützung von Vertriebskanälen sowie traditionelle Aufgaben im Rechnungswesen.