Season Greetings 2023

Taucht ein in unsere #OceansOfCreativity Kampagne und erfahrt wie wir gemeinsam gegen Plastikmüll antreten.

Home > Insights > Pressemeldungen > News > Plasticity – Kunst schaffen, Ozeane schützen
Dezember 15, 2023

Plasticity – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft.

Herzlich willkommen bei unserer „Plastikwende-Challenge“ – einer kreativen Initiative, die Kunst und Umweltschutz vereint, um das Bewusstsein für die Auswirkungen von Plastik auf unsere Ozeane zu schärfen. 🌊🌍

Was bedeutet Plasticity?

In unserer #OceansOfCreativity-Kampagne bedeutet „Plasticity“ die Umwandlung von Plastikmüll in Kunst. „Reshaping“ steht für Neugestaltung, „Potential“ für ungeahnte Möglichkeiten und „Molding Futures“ für die Schaffung nachhaltiger Zukunftsperspektiven durch künstlerischen Ausdruck. Entdeckt, wie wir gemeinsam diese Werte in die Tat umsetzen.

Unsere Mission:

Unsere Herausforderung zielt darauf ab, Ihr Bewusstsein für die bedrohlichen Auswirkungen von Plastik auf Meereslebewesen wie Schildkröten und Fische zu schärfen. Wir möchten nicht nur auf die Gefahren aufmerksam machen, sondern auch zur Förderung des Recyclings beitragen. ♻

Unser Leitbild:

Rodari Serafino, ein renommierter Künstler, leitet Sie durch diese kreative Reise, die Ihnen zeigt, wie Sie Plastikflaschen in Skulpturen verwandeln können, die das marine Leben repräsentieren. Seine künstlerische Expertise verbindet Kunst und Umweltbewusstsein auf einzigartige Weise.

Über Serafino Rudari:

Geboren in Bussolengo in eine Künstlerfamilie, hat Serafino Rudari eine reiche kreative Geschichte. Seine Liebe zur Kunst erstreckt sich über verschiedene Ausdrucksformen, von bildender Kunst bis hin zu Musik und Design. Rudaris Engagement für Umweltschutz zeigt sich in Projekten wie „Every drop counts“, das die Idee vorantreibt, Plastik aus dem Meer zu bergen und in Kunst umzuwandeln.

Wie Sie einen Fisch erschaffen:

Folgen Sie den Schritten in unserem YouTube-Video und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Vom Flaschenzuschnitt bis zur künstlerischen Bemalung – jeder Schritt trägt dazu bei, ein einzigartiges Kunstwerk zu schaffen.

Teilen Sie Ihr Kunstwerk:

Nachdem Sie Ihre Skulptur erschaffen haben, teilen Sie sie auf den sozialen Medien unter #OceansOfCreativity. Lassen Sie uns gemeinsam die Botschaft von Umweltschutz und Recycling verbreiten!

Erleben Sie die Erschaffung live:

Entdecken Sie, wie Künstler Serafino Rudari selbst eine Skulptur aus einer Plastikflasche gestaltet. Sehen Sie das Video an und lassen Sie sich von seiner Kreativität inspirieren.

1. Schauen Sie sich das Video an.
  2. Gestalten Sie Ihre eigene Skulptur.
  3. Teilen Sie Ihr Kunstwerk mit dem Hashtag #OceansOfCreativity.

Skulptur erstellen

Join the wave of change!

Gemeinsam können wir Plastik in Kunst verwandeln und einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt ausüben. Viel Spaß beim Schaffen und Teilen! 🌍✨

Was Sie benötigen:

Um an dieser Herausforderung teilzunehmen, benötigen Sie lediglich:

• 1 Plastikflasche (vorzugsweise 1,5l und weiches Plastik)
  • 1 Schere
  • 1 Cutter