Ihr Land wählen
Schliessen

Operative Effizienz - Lean Management

Erreichen und erhalten Sie operative Effizienz mittels Ihrer Transformations- und Change Management-Programme aufrecht. Ayming bringt umfassende Fachkenntnisse über LeanValue und Outsourcing in Ihre Initiativen mit ein.

Homepage > Operations Performance > Operative Effizienz
Découvrez Ayming

Jedes Hochleistungsunternehmen muss sich die Optimierung der Betriebsabläufe als Ziel setzen; die Effizienz jedoch ist keine statische Zielvorgabe, da die Unternehmen wachsen, Märkte aus dem Gleichgewicht geraten und Strategien sich verändern.

Die Realisierung wesentlicher organisatorischer und operativer Veränderungen ist angesichts tief verwurzelter Verhaltensmuster, rechtlicher Prozesse und abteilungseigenen Insellösungen umso schwieriger.

Ayming unterstützt Ihre transformatorischen Programme — von der Strategie über die Realisierung bis zur Ergebnismessung — während sichergestellt ist, dass das Wachstum und die Rentabilität nicht nachteilig beeinflusst werden.

 

Eine schlanke und intelligente Herangehensweise

  • LeanValue™ ist die Kombination zweier bewährter Methodologien: Value Management und Lean Six Sigma. Einfach ausgedrückt besteht die Fähigkeit, Unternehmenstransformationen zu unterstützen, darin, laufende Verbesserungen und die erzeugte Wertschöpfung zu kombinieren.
  • Unsere Teams für operative Effizienz verbinden Fachkenntnisse in Lean Six Sigma mit IT-Expertise, um Prozesse zu analysieren und zu automatisieren, um im Sinne der Produktivität zu optimieren und Ihre Umgestaltung zu leiten.

Outsourcing und gemeinsam genutzte Leistungen

  • Der Weg zu größerer Effizienz besteht für viele Unternehmen darin, betriebliche Prozesse auszulagern oder Service Center zu errichten, in denen Leistungen gemeinsam genutzt werden.
  • Ayming verfügt über umfassende Erfahrung, Kunden bei der Bewertung ihrer Strategien, Herangehensweisen und Möglichkeiten für das Outsourcing zu unterstützen.
  • Unser Knowhow erstreckt sich von durchgeführten Bewertungen der Servicebereiche über Segmentierung in Aktivitäten bis zur Identifizierung und Implementierung der richtigen Partner während des gesamten Outsourcing-Wegs bis zum Go-Live.
  • Wir wenden eine bewährte, auf Fakten basierende Methodologie an, die für die entsprechenden Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens passend zugeschnitten ist.