Value Management

 

Value Management umfasst vielseitige Maßnahmen zur Umsetzung von funktions- und wertbasierten Optimierungsentscheidungen für Produkte und Dienstleistungen. Zentrales Element zur Schaffung von Transparenz und für Veränderungsmaßnahmen ist die Verknüpfung von Abteilungen, Lieferanten, Dienstleistern und Kunden entlang des Wertschöpfungsprozesses.

Die individuell projektbezogene Zielsetzung reicht hierbei von der Reduzierung von Beschaffungs- und Produktionskosten relevanter Warengruppen, über eine Umsatzmaximierung, bis hin zu einer Ertragssteigerung.

Erfolgreiche Ansätze zur Zielerreichung von Ayming sind hier unter anderem Design-To-Cost (DTC), Redesign-To-Cost (RTC) sowie Kostenstrukturanalysen. Wir unterstützen unsere Kunden regelmäßig bei der Reduzierung von Produkt-, Beschaffungs- und Produktionskosten zur Umsatz- und Ertragssteigerung.